• Aktuelles

-> Karriere -> Metallbauer (m/w/d)

Metallbauer (m/w/d)

Fachrichtungen:

  • Konstruktionstechnik
Metallbauer (m/w/d) (© S.Tipchai - fotolia)

Jedes Stück ein Unikat

Als Metallbauer (m/w/d) fertigst und montierst du Tor- und Türkonstruktionen aus Stahl oder anderen Metallen. Häufig sind es Einzelstücke speziell nach Kundenwunsch. Du be- und verarbeitest Metallplatten, Schienen oder Profile und schweißt, nietest oder schraubst die einzelnen Bauteile zu einer Gesamtkonstruktion zusammen. Bei der Montage vor Ort, baust du auch Schließ- oder Sicherheitsvorrichtungen mit ein und installierst zum Beispiel elektrische Antriebe für Toranlagen.

Gefühl für Raum und Maß

Du solltest neben technischem Verständnis auch ein räumliches Vorstellungsvermögen, für das Herstellen von Bauteilen nach technischen Vorgaben, mitbringen. Geschicklichkeit und Sorgfalt sind für die passgenaue Anfertigung und das sichere Setzen von Verschraubungen, Nieten oder Schweißpunkten unabdingbar. Bei der Montage ist schon mal die körperliche Fitness gefragt.

Login

Dokumente / Informationen für Händler. Für einen eigenen Zugang nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

  • Mitglied im BVT
     
    Bundesweite Vereinigung von Tor- und Schrankenherstellern und Zulieferern für die Torindustrie
© 2017   Niemetz Torsysteme GmbH, Hollfelder Str. 11, D-96167 Königsfeld