• Aktuelles

-> Umwelt

Mit erneuerbaren Energien in die Zukunft

Landschaft (© J.Fälchle - fotolia)

Kurzfristig Planungen sind wider der Natur eines Familienunternehmens.
Daher haben wir in den letzten 10 Jahren unsere Strom- und Wärmeversorgung in Richtung Nachhaltigkeit optimiert.

Firma Luftbild

Unsere komplette Dachfläche ist mit Photovoltaik belegt. Mit über 400kWp installierter Leistung erzeugen wir weit mehr Elektrizität als wir selbst verbrauchen. 1.500T eingespartes Kohlendioxid schonen die Atmosphäre und sorgen für ein gutes Klima.

Zuschneiden von Sandwichpaneelen

Bei allen An- und Umbauten wurde konsequent auf Wärmedämmung geachtet. Neben Wänden und Dächern wurde auch die Bodenplatte gedämmt. Die Heizungsanlage wurde komplett modernisiert, so dass selbst nach den letzten Erweiterungsmaßnahmen weniger Heizenergie als vorher benötigt wird.

Hackschnitzel abkippen

Mit der Umstellung auf Hackschnitzel wurde Heizöl als Brennstoff abgelöst. Die Belieferung durch einheimische Landwirte stärkt unsere Region und verbessert die CO2-Bilanz weiterhin. Weitere kleinere Anpassungen, wie z.B. die Einspeisung der Kompressor-Abwärme in den Heizkreis, oder die Installation eines Mittelspannungstransformators runden das Maßnahmenpaket ab.

 

Login

Dokumente / Informationen für Händler. Für einen eigenen Zugang nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

  • Mitglied im BVT
     
    Bundesweite Vereinigung von Tor- und Schrankenherstellern und Zulieferern für die Torindustrie
© 2017   Niemetz Torsysteme GmbH, Hollfelder Str. 11, D-96167 Königsfeld